Norbert Schneider und Conny Kreuter

ORF/Roman Zach-Kiesling

Norbert Schneider
Sänger und Musiker
Alter: 37 Jahre
Homepage: norbertschneider-music.com

Tanzt mit Conny Kreuter
Alter: 31 Jahre, Österreichische Meisterin im Kürtanz
Homepage: www.facebook.com

Votingnummer: 09010 5909 - 02

der Opener mit allen Ausgeschiedenen
Ausgeschiedenen Medley: Finale

Ausgeschiedenen Medley: Finale

mehr ...
Studio
Show 4: Die Entscheidung

Show 4: Die Entscheidung

mehr ...
Norbert Schneider lacht
„Es hat Spaß gemacht“

„Es hat Spaß gemacht“

Ginge es allein nach der Jury, so wäre der heute Ausgeschiedene wohl nach wie vor im Rennen. Norbert Schneider wurde sogar von Balázs Ekker, der sich ihm gegenüber sonst sehr kritisch geäußert hatte, für seine Rumba gelobt. Die Punkte des Publikums- und Juryvotings zusammen haben aber nicht gereicht, und so muss der Musiker nun von „Dancing Stars“ Abschied nehmen.

mehr ...
Norbert Schneider und Maria Santner
Die besten Momente der Show

Die besten Momente der Show

Die neun verbliebenen Paare präsentierten in der vierten Liveshow sechs unterschiedliche Tänze. Sie versuchten, mit Rumba, Quickstep, Jive, Slowfox, Samba oder Tango zu punkten. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Norbert und Conny in der vierten Show
Show 4: Norbert Schneider und Conny Kreuter

Show 4: Norbert Schneider und Conny Kreuter

mehr ...
Norbert Schneider und Conny Kreuter
Sexy Job für Conny

Sexy Job für Conny

Nachdem Juror Balázs Ekker den langsamen Walzer von Norbert Schneider und Conny Kreuter für „eine Spur langweilig“ erklärt hat, setzen die beiden diese Woche auf eine sexy Rumba. Bis es aber im Ballroom so richtig zwischen dem Musiker und der Profitänzerin knistert, muss noch einiges getan werden. „Es ist dein Job, mir beizubringen, dass das nicht mehr so komisch ausschaut, wenn ich dir über die Wange streichle“, bemängelt Norbert.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Impressionen der dritten Show

Impressionen der dritten Show

In der dritten Show präsentierte jedes der zehn Paare zum ersten Mal einen Einzeltanz. Ob Tango oder Quickstep, Rumba oder Samba - die Kandidaten gaben ihr Bestes. Hier sehen Sie die besten Momente des Abends.

mehr ...
Nobert Schneider und Conny Kreuter
Show 3: Norbert Schneider und Conny Kreuter

Show 3: Norbert Schneider und Conny Kreuter

mehr ...
Norbert Schneider und Conny Kreuter
Üben gegen Übelkeit

Üben gegen Übelkeit

Der langsame Walzer schlägt Norbert Schneider diese Woche auf den Magen. Die Choreografie von Profi Conny Kreuter enthält eine Drehung nach der anderen. „Mir wird dabei immer so schlecht“, so Norbert leidend. Noch hat der 37-Jährige ja Zeit zu üben, bis es am Samstag beim langsamen Walzer heißt: Ringa Ringa Reia.

mehr ...
Gruppentanz Show 2
Die besten Bilder aus dem Ballroom

Die besten Bilder aus dem Ballroom

In der zweiten Show standen die Promi-Damen mit ihren Einzeltänzen im Fokus von Jury und Publikum, die Herren präsentierten einen Gruppentanz außer Konkurrenz. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Show 2 Gruppentanz
Gruppentanz der Herren

Gruppentanz der Herren

mehr ...
Gruppenprobe der Herren mit Choreograf Ferdinando Chefalo
Alles tanzt nach Ferdis Pfeife

Alles tanzt nach Ferdis Pfeife

Wenn die Promi-Herren sich diese Woche auf ihren Gruppentanz vorbereiten, dann hat wieder Choreograf Ferdinando Chefalo das Sagen. Trotz erster Müdigkeitserscheinungen folgen die Männer aufmerksam seinen Instruktionen und versuchen diese umzusetzen, ganz nach dem Motto: Dein Wunsch ist uns Befehl.

mehr ...
Dancing Stars-Kandidat Norbert Schneider
Ein Bluesmusiker mit blauer Zehe

Ein Bluesmusiker mit blauer Zehe

Schon als Teenager hat Norbert Schneider seine Leidenschaft für die Gitarre entdeckt, die Ausbildung zum Kindergärtner hat er abgebrochen und verdient seither als Musiker sein Geld. Doch trotz Rhythmusgefühls und Faibles für afroamerikanische Musik hat er sich bisher selten auf eine Tanzfläche gewagt. Im Interview spricht der Niederösterreicher über Freud und Leid des Tanzens und wie er 2005 Hurrikan Katrina entkommen ist.

mehr ...
Dreh des Openers
Von verschossenen Bällen und begossenen Paaren

Von verschossenen Bällen und begossenen Paaren

Die Eröffnungssequenz zur Vorstellung der zehn neuen Kandidaten in der ersten Sendung war Hochglanz pur. Der Weg dorthin war allerdings gepflastert von verschossenen Fußbällen und begossenen Tänzern. Ein Making-of.

mehr ...
Die Damen beim Gruppentanz
Impressionen aus dem Ballroom

Impressionen aus dem Ballroom

Bei der Auftaktshow zur elften Staffel von „Dancing Stars“ dominierten bei den Herren Cha-Cha-Cha und langsamer Walzer. Die Damen präsentierten einen Gruppentanz. Hier sind die besten Fotos der ersten Show.

mehr ...
Nobert Schneider und Maresa Mayer
Show 1: Norbert und Conny

Show 1: Norbert und Conny

mehr ...
Nobert Schneider und Conny Kreuter
Gegensätze ziehen sich - gleich - an

Gegensätze ziehen sich - gleich - an

Norbert Schneider, ganz der ruhige Musiker, Conny Kreuter hingegen die quirlige Plaudertasche, er, der aufmerksame Tanzanfänger, sie, die aufgekratzte Stimmungskanone - charakterlich sind die zwei eher ein ungleiches Paar.

mehr ...
Koffer mit Utensilien
„Ich packe meinen Koffer ...“

„Ich packe meinen Koffer ...“

Wer kann nicht auf die Tiroler Berge verzichten, und wer will sich notfalls in den Alkohol flüchten? Ein Enthüllungsvideo zeigt, was die diesjährigen Kandidaten in ihren imaginären „Dancing Stars“-Koffer packen würden, um die abenteuerliche Reise unbeschadet zu überstehen.

mehr ...