Show 1: Martin und Maria

Moderator und Musiker Martin Ferdiny und Maria Santner tanzen einen langsamen Walzer zu „Can You Feel the Love Tonight“.

Mehr Storys:
Martin Ferdiny und Maria Santner
Zähltag bei Martin

Zähltag bei Martin

Das Ferdiny’sche Schattentanzen geht in die nächste Runde, doch mit dem Jive hat Martin noch so seine Probleme. „Ich hab’ noch keine Zählmethode, damit ich es mir merken kann.“ Profitänzerin Maria Santner gibt ihm recht: „Stimmt, es ist verwirrend.“ Doch Martin bleibt optimistisch und muntert Maria auf. „Du schaffst das bis Freitag, ich hab’ dir das jetzt oft genug gezeigt“, scherzt er.

mehr ...
Martin und Maria beim Partnercheck
SIE oder ER? Martin und Maria im Partnercheck

SIE oder ER? Martin und Maria im Partnercheck

„Wenn nix mehr hilft, dann fängt man an mit Kindersprache“, sagte Tanzprofi Maria Santner über das Training mit Martin Ferdiny. Ihre kindliche Freude haben sich die beiden jedenfalls bewahrt, wie sie im Partnercheck beweisen.

mehr ...
Norbert Schneider und Maria Santner
Die besten Momente der Show

Die besten Momente der Show

Die neun verbliebenen Paare präsentierten in der vierten Liveshow sechs unterschiedliche Tänze. Sie versuchten, mit Rumba, Quickstep, Jive, Slowfox, Samba oder Tango zu punkten. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Bitte lächeln, Martin!

Bitte lächeln, Martin!

Mit ernster Miene schreitet Martin Ferdiny zur Tat, wenn es darum geht, mithilfe von Profitänzerin Maria Santner den Quickstep zu lernen. Zwar beweist er jetzt schon eine gute Ausdauer, wenn er beschwingten Schrittes durch den Proberaum hopst. Einzig am Gesichtsausdruck sollte der Moderator noch feilen.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Impressionen der dritten Show

Impressionen der dritten Show

In der dritten Show präsentierte jedes der zehn Paare zum ersten Mal einen Einzeltanz. Ob Tango oder Quickstep, Rumba oder Samba - die Kandidaten gaben ihr Bestes. Hier sehen Sie die besten Momente des Abends.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Show 3: Martin Ferdiny und Maria Santner

Show 3: Martin Ferdiny und Maria Santner

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Martin beim Schattentanzen

Martin beim Schattentanzen

Wenn Martin Ferdiny seine Rumba probt, so tut er dies ohne Tanzpartnerin Maria in seinen Armen, denn diese steht hinter, neben oder vor ihm und gibt Kommandos: „Entspannt! Fließend! Aufrecht!“ Der Profi erklärt, warum beide den Tanz noch kein einziges Mal gemeinsam getanzt haben: „Martin ist ein Typ, der die Choreografie zuerst für sich lernen und im Kopf abspeichern muss, erst dann komme ich dazu.“

mehr ...
Gruppentanz Show 2
Die besten Bilder aus dem Ballroom

Die besten Bilder aus dem Ballroom

In der zweiten Show standen die Promi-Damen mit ihren Einzeltänzen im Fokus von Jury und Publikum, die Herren präsentierten einen Gruppentanz außer Konkurrenz. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Show 2 Gruppentanz
Gruppentanz der Herren

Gruppentanz der Herren

mehr ...
Gruppenprobe der Herren mit Choreograf Ferdinando Chefalo
Alles tanzt nach Ferdis Pfeife

Alles tanzt nach Ferdis Pfeife

Wenn die Promi-Herren sich diese Woche auf ihren Gruppentanz vorbereiten, dann hat wieder Choreograf Ferdinando Chefalo das Sagen. Trotz erster Müdigkeitserscheinungen folgen die Männer aufmerksam seinen Instruktionen und versuchen diese umzusetzen, ganz nach dem Motto: Dein Wunsch ist uns Befehl.

mehr ...