„Nur eine Show, da muss man drüberstehen“

Niemand will als Erstes gehen - getroffen hat es am Karsamstag Wettermoderatorin Eser Ari-Akbaba und Profitänzer Danilo Campisi. Mit einem Cha-Cha-Cha und einem Quickstep konnte das Paar weder Jury noch Publikum überzeugen. Die Ausgeschiedene trug die Entscheidung mit Fassung.

Trotz ihrer Enttäuschung reagierte Eser kurz nach der Verkündung ihres Ausscheidens eher gefasst als traurig. „Es ist eine Show, da muss man drüberstehen. Wir hatten wahrscheinlich einfach keine so große Fangemeinde.“ Ganz die starke Persönlichkeit, als die man sie während der letzten zwei Wochen kennengelernt hat, meinte sie gelassen: „Ich bin schon traurig, aber ich muss das erst einmal realisieren.“

Eser beim Interview

ORF.at/Gregor Tatschl

Traurig, aber gefasst nach dem Ausscheiden

Deutlich emotionaler zeigte sich Tanzpartner Danilo Campisi in einer ersten Reaktion und gab zu: „Sie ist so viel cooler als ich.“ Er hätte gerne weitergemacht, schließlich wären die beiden so euphorisch in die Tanztrainings gestartet. Nur die Kritik von Juror Balázs Ekker hätte dem Profi zugesetzt, da sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt gewesen sei. Er erkenne aber, dass er weder Eser noch sich selbst etwas vorwerfen könne. „Wir haben in sechs Wochen Training nur zwei Tage pausiert.“ Wichtiger sei für ihn, einen tollen Menschen kennengelernt zu haben, „und das ist mehr wert als ein Plastikstern.“

Eser beim Interview

ORF.at/Gregor Tatschl

Danilo: „Sie ist so viel cooler als ich“

Gänzlich von der Bildfläche verschwinden wird die Moderatorin freilich nicht, denn sie bleibt dem Publikum in ORF eins erhalten, wenn es täglich um 19.55 Uhr heißt: „Guten Abend und willkommen beim Wetter.“

Dancing Stars Extra

Sonntag, 16. April, um 19.25 Uhr in ORF eins. Danach jeweils samstags, um 18.15 Uhr in ORF eins

Zusätzliche Sendung mit Highlights

Ab Ostersonntag steht mit „Dancing Stars Extra“ jeweils am Tag nach der Live-Show eine neue Highlight-Sendung auf dem Programm. Mit einem Rückblick auf die Show vom Vortag dankt „Dancing Stars“ mit dieser Sonderausgabe dem ausgeschiedenen Kandidatenpaar. Gezeigt werden die emotionalsten Momente, Interviews und Reaktionen unmittelbar nach der Show, sowie bislang unveröffentlichtes Material aus den Probenräumen.

Mehr Storys:
der Opener mit allen Ausgeschiedenen
Ausgeschiedenen Medley: Finale

Ausgeschiedenen Medley: Finale

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Impressionen der dritten Show

Impressionen der dritten Show

In der dritten Show präsentierte jedes der zehn Paare zum ersten Mal einen Einzeltanz. Ob Tango oder Quickstep, Rumba oder Samba - die Kandidaten gaben ihr Bestes. Hier sehen Sie die besten Momente des Abends.

mehr ...
Eser Ali Akbaba und Danilo Campisi
Show 3: Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi

Show 3: Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi

mehr ...
Danilo Campisi und Eser Ari-Akbaba
Danilo versteht sein Handwerk

Danilo versteht sein Handwerk

Auch wenn Danilo letzte Woche der harschen Kritik von Balázs widersprochen hat, so hat er sich doch die Verbesserungsvorschläge der Jury zu Herzen genommen. Um die Schritte im Quickstep möglichst korrekt auszuführen, zeigt er Eser mithilfe einer Wasserwaage, in welcher Höhe sich Arme und Beine befinden sollen. „Das sind genau zwei Zentimeter, die den Unterschied machen zwischen genügend und geil!“

mehr ...
Die ehrgeizige „Couch-Potato“

Die ehrgeizige „Couch-Potato“

Dem Fernsehpublikum ist Eser Ari-Akbaba bereits wohl bekannt, moderiert sie doch regelmäßig das Wetter in ORF eins. Derzeit präsentiert sich die quirlige Wienerin in „Dancing Stars“ abseits der Wetterkarte, und verrät im Interview, warum sie sich die stundenlangen Trainingseinheiten antut, obwohl sie eigentlich total unsportlich ist.

mehr ...
Gruppentanz Show 2
Die besten Bilder aus dem Ballroom

Die besten Bilder aus dem Ballroom

In der zweiten Show standen die Promi-Damen mit ihren Einzeltänzen im Fokus von Jury und Publikum, die Herren präsentierten einen Gruppentanz außer Konkurrenz. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Show 2 Eser
Show 2: Eser und Danilo

Show 2: Eser und Danilo

Wettermoderatorin Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi tanzen einen Cha-Cha-Cha zu „I Gotta Feeling“.

mehr ...
Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi
Partystimmung bei „CampAri“

Partystimmung bei „CampAri“

„Wozu brauchst du noch mehr Energie?“, fragt Eser Ari-Akbaba, als Danilo Campisi sich vor der Probe mit Espresso stärkt. Tatsächlich hat die Wettermoderatorin mit dem Italiener einen Profitänzer erwischt, der das gleich hohe Energielevel hat wie sie selbst. Da trifft es sich gut, dass das „Team CampAri“ seinen Cha-Cha-Cha diese Woche zur Party-Nummer „I Gotta Feeling“ präsentiert.

mehr ...
Dreh des Openers
Von verschossenen Bällen und begossenen Paaren

Von verschossenen Bällen und begossenen Paaren

Die Eröffnungssequenz zur Vorstellung der zehn neuen Kandidaten in der ersten Sendung war Hochglanz pur. Der Weg dorthin war allerdings gepflastert von verschossenen Fußbällen und begossenen Tänzern. Ein Making-of.

mehr ...