Sieg für Martin Ferdiny und Maria Santner

Die Sieger der elften Staffel von „Dancing Stars“ heißen Martin Ferdiny und Maria Santner. Mit ihrem Showtanz zu „Music Was My First Love“ konnten sie das Publikum im Finale restlos überzeugen. In einer ersten Reaktion zeigt sich vor allem Maria überglücklich über den Sieg, und Partner Martin vergönnt es ihr sichtlich: „Maria hat das so sehr verdient!“

Maria und Martin

ORF.at/Gregor Tatschl

Maria gibt ihre Siegertrophäe nicht mehr her

Den Moderator selbst freut der Sieg zwar ebenso, aber er gibt zu: „Ich wäre auch mit dem zweiten Platz zufrieden gewesen.“ Am liebsten würde er seine Siegertrophäe gar mit den Zweitplatzierten Ana Milva Gomes und Thomas Kraml teilen, die sie ebenso verdient hätten. Für Martin hingegen wäre die Präsentation des Showtanzes zu „Music Was My First Love" Preis genug gewesen. „Da steckt mein ganzes Herzblut und meine Handschrift drin, weil ich ihn arrangiert und Klavier gespielt habe.“

Maria und Martin

ORF.at/Gregor Tatschl

Marias erste Umarmung gilt ihrem Lebensgefährten Marco Angelini

„Das war meine letzte Staffel“

Völlig begeistert über den Sieg zeigt sich hingegen Maria Santner: „Also ich gebe meinen Stern nicht mehr her!“ Für eine Tänzerin wie sie sei es die größte Ehre, den Preis mit nach Hause zu nehmen. „Der Stern geht nach Oberösterreich!“, schreit sie im Freudentaumel. Bereits in der neunten Staffel vor zwei Jahren hatte Maria mit Marco Angelini den zweiten Platz erreicht – und in ihrem damaligen Partner eine neue Liebe gefunden. In der letztjährigen Jubiläumsstaffel ertanzte sie mit Sänger Georgij Makazaria den dritten Platz. Heute sagt sie: „Ich glaube, das war meine letzte ‚Dancing Stars‘-Staffel. Nach fünf Jahren so abzuschließen, das wünscht man sich. Ich bin überglücklich!“

Mehr Storys:
Finalentscheidung
Entscheidung: Finale

Entscheidung: Finale

mehr ...
Martin und Maria beim Showtanz
Martin Ferdiny und Maria Santner: Showtanz

Martin Ferdiny und Maria Santner: Showtanz

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Die besten Bilder vom Finale

Die besten Bilder vom Finale

Ein Wiedersehen mit allen Ausgeschiedenen, Salsa, Contemporary und drei Showtänze der Finalisten - das alles hat das große Finale von „Dancing Stars 2017 “ geboten. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Martin und Maria beim Contemporary Tanz
Martin Ferdiny und Maria Santner: Contemporary

Martin Ferdiny und Maria Santner: Contemporary

mehr ...
Martin und Maria beim Salsa
Martin Ferdiny und Maria Santner: Salsa

Martin Ferdiny und Maria Santner: Salsa

mehr ...
Thomas Kraml, Ana Milva Gomes, Martin Ferdiny, Maria Santner, Riem Higazi und Dimitar Stefanin
Blick zurück: Der Weg ins Finale

Blick zurück: Der Weg ins Finale

FM4-Moderatorin Riem Higazi, Musicaldarstellerin Ana Milva Gomes und Moderator Martin Ferdiny haben den Sprung ins Finale geschafft. Zehn Wochen lang haben sie ihr Bestes gegeben, sieben Konkurrenten aus dem Ballroom gefegt, um ihr Ziel zu erreichen und um den Titel „Dancing Stars 2017“ zu kämpfen. Hier nochmal ein Überblick aller Tänze der drei Paarungen, inklusive Jurywertung.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Keine Panik, Maria!

Keine Panik, Maria!

Zu Beginn der letzten Trainingswoche macht sich bei Profitänzerin Maria Santner ein Hauch von Panik bemerkbar. Der Grund: Zwischen Kostümproben, Terminen in der Maske und Interviews bleibt nur wenig Zeit für das Tanztraining. „Wir müssen weitertun, Martin!“, fordert sie den Moderator bei der Salsa-Probe auf. Der jedoch scheint den Zeitdruck gelassen zu nehmen. „Keine Panik, die bringt sowieso nichts“, beruhigt er seine Tanzpartnerin.

mehr ...
Martin Ferdiny und Maria Santner
Die besten Bilder des Semifinales

Die besten Bilder des Semifinales

Die vier im Bewerb verbliebenen Paare präsentierten im Semifinale neben Samba, Jive und Tango einen Discofox als Instant Dance. Dabei musste die Choreografie kurzfristig einstudiert werden. Die Discofox-Songs wurden erst während der Show vergeben. Hier die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Martin und Maria beim Discofox fürs Video
Martin Ferdiny und Maria Santner: Discofox

Martin Ferdiny und Maria Santner: Discofox

mehr ...