Slideshow

Schattenspiel – Who is who?

Bei den Dreharbeiten zur Signation der 14. Staffel groovten sich die angehenden Dancing Stars zum Hit „Butter“ der K-Pop-Band BTS in Vorfreude auf die erste Show so richtig ein. Die dabei entstandenen Schattenrisse der zehn Tanzpaare fordern zum fleißigen Mitraten auf: Wer ist wer beim mysteriösen Schattenspiel und wer von den „Dancing-Stars“-Fans schafft die Challenge fehlerfrei? Die Auflösung des Ratespiels erfolgt ganz zum Schluss.

Fotostrecke mit 20 Bildern

Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Das fängt schon mal knifflig an – die Dame stützt das filigrane Händchen am Partner ab, diesem scheint das zu gefallen
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Das Tanzpaar im Profil: Die Dame trägt Dutt, der Herr schnippt lässig mit den Fingern
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Die anmutige Haltung der Dame lässt auf eine gewisse Professionalität schließen, beim Partner ist selbige ausbaufähig(er)
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Der männliche Part schwingt gekonnt die Hüfte, die Tanzpartnerin wirkt von der Pose her ein wenig unsicher
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Dieses Schattenspiel ist selbst für hartgesottene Rateprofis eine Herausforderung: Die Gestik der beiden könnte italienischer Natur sein. Etwa ein Hinweis?
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Die Dame wie auch der Herr wirken sehr gekonnt in ihrer Pose. Das Profil der Tanzpartnerin mit Pferdeschwanz könnte für die Kennerin/den Kenner aufschlussreich sein.
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Gut, wir geben zu: Der Scherenschnitt sollte für treue „Dancing-Stars“-Fans keine allzu große Herausforderung sein
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Ein „kleiner“ Hinweis und der sollte reichen: Griechischer Humor trifft italienischen umorismo!
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Die Dame lehnt sich zu ihrem Tanzpartner, dieser wirkt nicht abgeneigt – wer kann das wohl sein?
Silhouette Dancing Stars Paar
ORF
Auch bei diesem Bild ist das Rateniveau für „Dancing-Stars“-Kenner*innen eher auf einem niedrigen Level angesiedelt, oder etwa nicht?
Paar 05 Bernhard Kohl und Vesela Dimova
ORF
Na, alle erraten? Das zarte Händchen gehört zu Tanzprofi Vesela, Ex-Radprofi Bernhard Kohl stützt seine „Vessy“ ganz galant.
Paar 01 Otto Konrad und Lenka Pohoralek
ORF
Genau! Bei Bild 2 mit dem Finger schnippenden Herren handelt es sich um Ex-Fußballprofi Otto Konrad, der mit Tanzfee Lenka Pohoralek bald durch den Ballroom schweben wird.
Paar 07 Faris Rahoma und Kati Kallus
ORF
Der Dancing Star, der im Scherenschnitt ein wenig „patschert“ anmutet, ist Moderator Faris Rahoma. Bis zur ersten Sendung wird Faris die coole Pose mit seiner Tanzpartnerin Kati Kallus sicher hinbekommen.
Paar 06 Nina Kraft und Stefan Herzog
ORF
Unverkennbar Profi Stefan Herzog, der via Hüftschwung zeigt, was er tänzerisch draufhat. Moderatorin Nina Kraft wird bald mit ihrem Tanzprofi den Ballroom erobern.
Paar 03 Niko Niko und Manuela Stöckl
ORF
Richtig erkannt! Bei den zwei flotten Schnipsern handelt es sich um Designer Niko Niko und seine Tanzpartnerin Manuela Stöckl.
Paar 02 Kristina Inhof und Dimitar Stefanin
ORF
Jawohl, bei der Dame mit dem Pferdeschwanz und der gekonnten Pose handelt es sich natürlich um Kristina Inhof. Tanzprofi Dimitar Stefanin freut sich sichtlich, mit seiner Partnerin den Ballroom zu rocken.
Paar 04 Margarethe Tiesel und Michael Kaufmann
ORF
Das war ja nun wirklich nicht schwer, oder? Schauspielerin Margarethe „Gretl“ Tiesel ist wie immer wunderbar gelaunt, aber wie soll es auch anders sein, wenn man mit einem Profi wie Michael Kaufmann durch den Saal wirbeln darf?
Paar 10 Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi
ORF
Sì, sì oder wohl eher naì, naì muss es hier heißen! Kabarettistin Caroline Athanasiadis harmoniert schon gut mit Profi Danilo Campisi, der sich hier als schmollender Sizilianer präsentiert.
Paar 09 Boris Bukowski und Julia Burghardt
ORF
Auch hier sind wohl einige richtig gelegen: Austropop-Legende Boris Bukowksi tänzelt mit Partnerin Julia Burghardt über die Bühne
Paar 08 Jasmin Ouschan und Florian Gschaider
ORF
Last but not least: Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan zeigt zusammen mit Tanzprofi Florian Gschaider, welche coolen Moves die beiden schon draufhaben