Missy May
ORF/Manfred Baumann
ORF/Manfred Baumann
Neuzugang

Missy May ersetzt Karina Sarkissova

Die Wiener Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Missy May wird nach dem Ausstieg von Karina Sarkissova die neue Tanzpartnerin von Dimitar Stefanin. Für ihre Tanzpremiere erhält Missy eine Wildcard und zieht somit automatisch in die nächste Runde ein.

Nachdem Karina Sarkissova die Show aus gesundheitlichen Gründen und auf ärztliche Empfehlung hin vorzeitig verlassen hat, gibt es in der zweiten Show am Freitag, dem 10. März 2023, live ab 20.15 Uhr in ORF1, einen Neuzugang in der Kandidatenriege, wenn Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Missy May gemeinsam mit Dimitar Stefanin das Tanzparkett betritt.

Da die Neo-Kandidatin in dieser Woche erstmals in Österreichs glamourösestem Ballroom vor die Jury und das Publikum tritt, erhält sie für ihre Tanz-Premiere eine Wild Card und zieht somit automatisch in die nächste Runde ein.

Leidenschaft Musical

Missy May gilt als Profi im Showbusiness. Eine fundierte Gesangsausbildung und Filmrollen in namhaften TV-Produktionen, u.a. mit Oscarpreisträger Maximilian Schell und Franco Nero, führten die Künstlerin zu ihrer eigentlichen Berufung: der Musik. Nach drei erfolgreichen Alben, Top-10-Hits und Touren durch Österreich, Deutschland und die Schweiz widmete sich die Sängerin ihrer großen Leidenschaft – dem Musical – und schrieb u.a. ein eigenes Musikkabarett („Ein Schlagernachts Traum(A)“) und ging unter der Leitung von Maya Hakvoort auf Tournee mit Voices of Musical. Missy durfte außerdem am Jury-Pult der ORF-Show „Die Große Chance der Chöre“ neben Oliver Pocher Platz nehmen.

Meine Aufgabe wird es sein, den großartigen Dimitar zu supporten und ihm die bestmögliche Tanzpartnerin zu sein.

Missy May: „Zuerst möchte ich Karina alles Gute wünschen und dass sie bald wieder auf die Beine kommt. Ich sehe mich nicht als Ersatz, denn eine Karina Sarkissova kann man nicht ersetzen. Meine Aufgabe wird es sein, den großartigen Dimitar zu supporten und ihm die bestmögliche Tanzpartnerin zu sein. Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn das ist sie definitiv – auf geht’s zu den Proben!“

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz: „Ich möchte mich bei Karina Sarkissova bedanken, die wirklich alles gegeben hat, um bei ‚Dancing Stars‘ dabei zu sein. Ich wünsche ihr alles Gute und habe vollstes Verständnis für ihre Entscheidung – Sicherheit und Wohlergehen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben immer oberste Priorität. Dass Missy May spontan zugesagt hat, ist ein Glück für die Show und ich bin mir sicher, dass sie eine wunderbare Ergänzung unserer ‚Dancing Stars‘ sein wird.“