Punktevergabe

Vierte Show: So votete die Jury

In der vierten Show geselltr sich Ex-Dancing-Star Michael Schottenberg zu seinen Jury-Kolleg:innen Maria Angelini-Santner sowie Balázs Ekker. Erstmals beurteilte Schotti von der anderen Seite aus die acht Paare im Wettbewerb. Was die Jury zu den einzelnen Auftritten zu sagen hatte, lesen Sie hier.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Jurypunkte für Omar Khir Alanam und Kati Kallus: Sie erhielten insgesamt 14 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Zum Auftakt gaben Zauberlehrling Omar und Kati einen Wiener Walzer zu „Hedwig’s Theme“ von Harry Potter zum Besten. Die Jury war zufrieden. Michael Schottenberg fand Omars Auftritt „entzückend“, Balázs erkannte immerhin einen Fortschritt und Maria hätte sich mehr Präsenz von Omar gewünscht, aber: „Ich glaube an deine Magie.“
Jurypunkte für Lilian Klebow und Florian Gschaider: Sie erhielten insgesamt 24 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Ab in den Dschungel ging es für Lilian und Florian bei ihrer Rumba zum Tarzan-Song „You’ll Be In My Heart“. „Du hast den Song begriffen und so schön getanzt“, zeigte sich Schotti begeistert. Maria lobte vor allem die erneute Steigerung von Lilian.
Jurypunkte für Missy May und Dimitar Stefanin: Sie erhielten insgesamt 27 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Standing Ovations für den feurigen Paso Doble zu „Call Me Cruella“, den Missy und Mitko präsentierten. Maria war hingerissen: „Es war sensationell!“ Schotti war ebenfalls voll des Lobes: „Das war das Maximum, das du aus dir herauspressen konntest. Es war toll!“
Jurypunkte für Michael Buchinger und Herbert Stanonik: Sie erhielten insgesamt 12 Punkte
ORF/Dominique Hammer
„Der Teufel trägt Prada“ war das Motto bei Michis und Herberts Quickstep. Maria und Balász strichen vor allem die Steigerung im Vergleich zur Vorwoche hervor. Schotti befand zwar, dass Michi ein „entzückender Bursche“ ist, die Performance erinnerte ihn aber eher an ein Altersheim: „Es war nicht viel getanzt.“
Jurypunkte für Alexander Pointner und Manuela Stöckl: Sie erhielten insgesamt 19 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Als unheimlicher Joker tanzte Alexander mit Manuela einen Slowfox zu „Smile“. Maria fand Alexanders Auftritt „sehr authentisch“. Schotti war berührt: „Du bist ein Vorbild, du arbeitest dich extrem nach vorne.“
Jurypunkte für Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek: Sie erhielten insgesamt 17 Punkte
ORF.at/Sonia Neufeld
Nach dem „Endgegner“ Wiener Walzer wartete diese Woche der Jive zum „Top Gun“-Song „I Ain’t Worried“ auf Lucas und Lenka. „Es war keine Spitzenleistung, aber ein cooler, ehrlicher Jive“, so Balász. Auch Maria fand die Performance „cool“, doch etwas schlaksig getanzt. „Bitte streng dich an“, flehte Schotti, der das Gefühl hatte, dass der „talentierte“ Lucas nicht wirklich alles gab.
Jurypunkte für Eveline Eselböck und Peter Erlbeck: Sie erhielten insgesamt 11 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Eine rhythmische Samba zum Disney-Klassiker „Arielle“ tanzten Eveline und Peter. Schotti befand, dass der Tanz „in Ordnung gewesen ist“. Balázs ortete bei Eveline Rhythmusprobleme: „Standard steht Ihnen besser.“
Jurypunkte für Corinna Kamper und Danilo Campisi: Sie erhielten insgesamt 27 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Ins La La Land entführten Corinna und Danilo mit ihrem Langsamen Walzer und sorgten für Begeisterung bei der Jury. „Das war für mich pures Tanzen“, schwärmte Maria. Und auch Schotti warf mit lobenden Worten um sich: „Ein Augengenuss!“ Für Balász war es die schönste Darbietung des Abends.