Caroline Athanasiadis
Felicitas Matern
Felicitas Matern
Gastjurorin im Finale

Caroline kennt sich aus

Multitalent und Ex-„Dancing Stars“-Gewinnerin Caroline Athanasiadis nimmt im großen Finale am 12. Mai als Gastjurorin Platz am Jurypult. Caroline wird Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker fachkundig unterstützen, weiß sie doch als ehemalige Teilnehmerin genau, worauf es bei einem Sieg im ORF-Tanzbewerb ankommt.

Caroline Athanasiadis ist griechisch-österreichische Kabarettistin, Autorin, Musicaldarstellerin und Schauspielerin und lebt und arbeitet in Wien. Bis 2002 studierte sie musikalisches Unterhaltungstheater am Wiener Konservatorium und schloss ihr Diplom mit Auszeichnung ab.

Größere Bekanntheit erlangte die 43-jährige Wahlwienerin als ein Teil des Kabarettduos „Kernölamazonen“, das sie gemeinsam mit Gudrun Nikodem Eichenhart gegründet hat. Für das Programm wurde das Frauenduo mit diversen Preisen ausgezeichnet. Auch im heimischen Fernsehen sind die „Kernölamazonen“ in zahlreichen Comedy- und Kabarettsendungen vertreten.

Griechisch-italienische Kombination

Doch Caroline kann nicht nur Kabarett, Schauspiel und Gesang: 2021 nahm die Allrounderin an der 14. Staffel von „Dancing Stars“ teil und holte sich gemeinsam mit Tanzprofi Danilo Campisi den Sieg. Mit viel Witz, Charme und Können eroberte das griechisch-italienische Duo die Herzen von Jury und Publikum.

„Dancing Stars“ war für Caroline eine tolle Zeit: „Ich hatte extrem viel Spaß, die verschiedenen Tanzstile zu erlernen und in andere Rollen und Kleider zu schlüpfen.“ Von Tanzprofi Danilo war sie damals nicht nur wegen seines tänzerischen Könnens beeindruckt, sondern auch aufgrund des breiten Hintergrundwissens, das er ihr zusätzlich zu den Tanzschritten vermitteln konnte.

Wenn sich der Spaß überträgt

Über ihr Gastspiel als Jurorin sagt Caroline: „Ich freue mich sehr, wieder in den Ballroom zurückzukehren, wenn auch dieses Mal auf der anderen Seite. Danilo hat mir nicht nur die Leidenschaft für den Tanzsport weitergegeben, sondern mir außerdem unglaublich viel darüber beigebracht. Jetzt werde ich versuchen, das alles so gewissenhaft wie möglich bei der Bewertung anzuwenden. Aber das Wichtigste für mich ist der Spaß eines Paares. Wenn sich der überträgt, dann haben sie für mich gewonnen!“