Von nobel bis flippig - Best of Semifinale

Vier Paare kämpften um den Einzug ins Finale. Von nobler Eleganz bis hin zu flippigen Streetdance-Moves hielt die achte Show für jeden Geschmack etwas bereit. Die schönsten Bilder aus dem Ballroom sehen Sie hier.

Mehr Fotos:
Gruppentanz
The Final Countdown

The Final Countdown

Gleich drei Tänze beschäftigen die Finalistinnen und Finalisten Michi Kirchgasser, Cesár Sampson und Silvia Schneider in dieser letzten Trainingswoche. Bis Freitag bleibt ihnen Zeit, Salsa, Contemporary und den Showtanz möglichst perfekt einzustudieren. Zwischen Bodenarbeit und Höhenflügen ist an Emotionen alles dabei, denn die Nerven liegen blank.

mehr ...
Natalia und Mitko bei den Proben
Die Luft wird dünner

Die Luft wird dünner

Die Luft vor dem Semifinale wird immer dünner - das hat schon Juror Dirk Heidemann vergangenen Freitag verkündet. Demnach proben unsere Dancing Stars natürlich mit noch mehr Feuer und Eifer, um nicht nur die Jury, sondern auch ihre Fans am kommenden Freitag für sich zu gewinnen. Einige Tänze stehen wieder am Programm, diesmal sogar etwas ganz Außergewöhnliches: Street Dance.

mehr ...
Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov
Die besten Bilder der siebenten Show

Die besten Bilder der siebenten Show

In der siebenten Show mussten alle Paare jeweils zwei Solotänze vor den kritischen Blicken der Jury zum Besten geben. Dieses Mal war es ein buntes Sammelsurium aller Tänze: Wiener Walzer, Slowfox, Tango, Jive, Cha Cha Cha, Paso Doble, Samba und Langsamer Walzer kamen zum Einsatz.

mehr ...
Cesár und Conny Proben
Doppelter Einsatz

Doppelter Einsatz

Es wird immer leerer in den Probenstudios im Funkhaus - die Anzahl der Tanzpaare hat sich mittlerweile halbiert. Alle Paare, die noch im Rennen sind, bereiten sich emsig auf nächsten Freitag vor, denn diesmal müssen sie gleich zwei Tänze für die Show einstudieren. Norbert Oberhauser und Catharina Malek tanzen diese Woche einen Wiener Walzer und einen Cha Cha Cha. Michaela Kirchgasser und Vadim Garbuzov einen Jive und einen Langsamen Walzer, Cesár Sampson und Conny Kreuter tanzen einen Tango und einen Samba. Silvia Schneider und Danilo Campisi einen Jive und einen Tango und Natalia Ushakova und Dimitar Stefanin (auf den Bildern ist noch Stefan Herzog zu sehen, der leider verletzungsbedingt pausieren muss) einen Slowfox und einen Paso Doble.

mehr ...
Silvia Schneider und Danilo Campisi
Die besten Bilder der sechsten Show

Die besten Bilder der sechsten Show

In der sechsten Show mussten die Kandidatinnen und Kandidaten neben ihren Einzeltänzen wie Rumba, Slowfox, Wiener Walzer und Cha Cha Cha auch zu einem Tanzduell antreten. Hier sind die besten Bilder aus dem Ballroom.

mehr ...
Norbert und Catharina
Wir tanzen weiter

Wir tanzen weiter

Gerade wenn die Zeiten düster sind, kann ein bisschen Freude und Licht nicht schaden. Deshalb herrscht im Funkhaus wieder höchste Konzentration beim Training, um am Freitag möglichst zu glänzen. Diesmal müssen alle verbliebenen Paare mehr als einen Tanz einstudieren, was bei einigen Dancing Stars für rauchende Köpfe und schmerzende Muskeln sorgt.

mehr ...
Andi und Vesi
Fünfte Show: Von allen guten Geistern verlassen?

Fünfte Show: Von allen guten Geistern verlassen?

Ja, waren denn die Kandidatinnen und Kandidaten von allen guten Geistern verlassen? Was war das nur für eine „fürchterlich“ tolle, fünfte Show. Passend zum Halloween-Special sorgten die Tanzpaare mit Performances zu Songs wie „Ghostbusters“, „Addams Family“ oder „Thriller“ für schaurig-schöne Unterhaltung vom Feinsten bzw. vom Gruseligsten.

mehr ...
Edita und Florian bei den Proben
Willkommen im Gruselkabinett

Willkommen im Gruselkabinett

Nach einer Woche nahezu gespenstischer Ruhe in den Probenstudios erwachen die Dancing Stars fast wie die Zombies wieder zum Leben und stürzen sich in eine trainingsintensive Woche, bis sie am Freitag wieder ihr Können unter Beweis stellen werden. Schauerlich und gruselig sind dabei nicht nur die Choreos, sondern auch der Muskelkater bei so manchem Paar nach dem Training.

mehr ...
Cesár Sampson und Conny Kreuter
Die vierte Show in Bildern

Die vierte Show in Bildern

Mit heißen Rhythmen, eleganten Drehungen und viel Körperkontakt wirbelten die Promipaare in der vierten Show zu Rumba, Samba, Wiener Walzer, English Waltz, Paso Doble und Tango über den Ballroom.

mehr ...
Alex Scheriau und Marcos Nader in den Proberäumen
Das große Knistern

Das große Knistern

In der letzten Show hat die Jury beanstandet, dass Energie und Spannung bei so manchem Tanz ein wenig fehlen würden. Bei den Proben für kommenden Freitag kann davon aber nicht die Rede sein: Die Luft brennt förmlich in den Proberäumen, zumindest bei manchen Paaren scheint nun die Leidenschaft geweckt. Andere wiederum gehen es etwas langsamer an, doch das große Knistern bleibt.

mehr ...