Gemeinsam mit Tanzprofi Julia Burghardt wurde Danilo Campisi mehrfach österreichischer Meister in Standard und Latein bei den Profis. In Showdance Standard und Latein schaffte es Danilo bis in das WM-Finale. Heute ist der gebürtige Italiener – geboren in Rom, aufgewachsen in Sizilien – erfolgreicher Profitänzer und Tanzsportler in Österreich.
Danilo war 2014 zum ersten Mal bei „Dancing Stars“ als Profitänzer mit dabei, dort führte er die Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun, Melanie Binder, durch die neunte Staffel des ORF-Tanzevents. In der elften Staffel tanzte der 35-Jährige zusammen mit Wetterfee Eser Ari-Akbaba. Gemeinsam mit Moderatorin Silvia Schneider erreichte Danilo in der 13. Staffel das Finale. Das vergangene Event bestritt der Tanzsportler zusammen mit Kabarettistin Caroline Athanasiadis – sie ertanzten sich den Sieg. Dieses Jahr wagt sich der Italiener mit Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper aufs glatte Parkett.
Take it easy with Campisi
„Dancing Stars“ bedeutet für Danilo „Freude, Spannung, Tanz, Schweiß, Tränen und Lachen“. „Ich liebe diese Show seit meinem ersten Tag im Ballroom. Es ist ein magischer Ort für mich.“ Tanzen hingegen ist „einfach alles“ für den 35-Jährigen, der in Wien lebt. „Mein Beruf, mein Hobby, meine Freizeitaktivität, meine Arbeit, meine Leidenschaft, meine Beschäftigung.“ In seiner Freizeit ist Danilo viel mit Aura, seiner Hündin, unterwegs. Schlagzeugspielen und Zocken sind ebenfalls zwei der bevorzugten Hobbys des Tanzprofis, dessen zwei Lebensmotto lautet: „Take it easy with Campisi“.