Punktevergabe

Dritte Show: So urteilte die Jury

Auch in der dritten Show musste sich ein Paar – Hannes Kartnig und Catharina Malek – verabschieden, weswegen die Jury die Schritte, Heber und Fußstellungen der „Dancing Stars“ sehr genau beobachtete. Unterstützt wurden Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker von Gastjurorin und Profitänzerin Kathrin Menzinger, die erstmals hinter dem Jury-Pult Platz nahm. Die Kommentare der Jury sowie die Punktevergabe zu den einzelnen Auftritten sehen Sie hier.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Jurypunkte für Corinna Kamper und Danilo Campisi: Sie erhielten insgesamt 18 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Ihr Eröffnungstanz, ein fetziger Jive, wurde trotz zu spät eingesetzter Musik von Corinna und Danilo tapfer durchgezogen, der Fairness halber durften sie ihn nochmal performen. Kathrin zollte Respekt für diese Leistung: „Ihr seid ein ‚perfect match‘.“ Balázs sah das ein wenig kritischer: „Das war nicht euer bester Tanz.“
Jurypunkte für Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek: Sie erhielten insgesamt 21 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Lucas traf dieses Mal auf seinen „Endgegner“ – den Wiener Walzer. Dafür gab es viel Lob von der Jury. „Du hast den Wiener Walzer zu deinen Gunsten gedreht“, so Balázs. Gastjurorin Kathrin gab Lenka noch die Aufforderung mit, Lucas mehr zu fordern.
Jurypunkte für Alexander Pointner und Manuela Stöckl: Sie erhielten insgesamt 14 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Einen feurigen Paso Doble performten Torero Alexander und Profi Manuela. Juror Balázs fing ob der Darbietung weniger Feuer: „Die Fülle halt leider gefehlt.“ Maria erwähnte lobend Alexanders Einsatz: „Du willst immer den perfekten Tanz auf die Fläche bringen.“
Jurypunkte für Lilian Klebow und Florian Gschaider: Sie erhielten insgesamt 23 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Lilian und Florian gaben alles bei ihrem Quickstep und bekamen dafür viel Applaus. „Heute war dein Girl-Abend“, gratulierte Maria und auch Kathrin lobte den „Topquickstep“. Balász war mit dem ersten Teil des Tanzes nicht ganz zufrieden, aber: „Ab der Hälfte seid ihr so richtig reingekommen.“
Jurypunkte für Omar Khir Alanam und Kati Kallus: Sie erhielten insgesamt 13 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Bei der Rumba von Omar Khir Alanam und Kati Kallus flogen sprichwörtlich die Fetzen, da sich der Träger von Katis Kleid löste. Maria fand den Tanz eher schwächer und suchte vergeblich nach Omars Hüftbewegung. Kathrin sah es positiver: „Du hast mich mit dem Tanz sehr berührt.“
Jurypunkte für Hannes Kartnig und Catharina Malek: Sie erhielten insgesamt 13 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Als tangotanzender Frauenheld präsentierte sich Hannes Kartnig bei seinem Auftritt mit Catharina zu „Hey Sexy Lady“. „Es war noch kein Vulkan, aber immerhin ein Lagerfeuer“, zeigte sich Maria angetan vom „Unikat Hannes“. Trotz einiger Fehler sah Kathrin eine „solide Leistung“. Und Balázs meinte: „Teilweise hat es so ausgeschaut, als hättest du das Sagen.“
Jurypunkte für Michael Buchinger und Herbert Stanonik: Sie erhielten insgesamt 11 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Glitzerkugel Michi Buchinger präsentierte zusammen mit Herbert Stanonik einen zackigen Cha-Cha-Cha inklusive verpatzter Drehung. Maria gefiel es trotzdem: „Du bist ein cooles Gesamtpaket!“ Gastjurorin Kathrin liebt zwar Michis Humor, aber: „Du musst mehr trainieren.“
Jurypunkte für Eveline Eselböck und Peter Erlbeck: Sie erhielten insgesamt 15 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Gespannt war wohl nicht nur Maria auf den Auftritt von Eveline Eselböck nach der harten Kritik von Balázs letzte Woche. Für ihren Langsamen Walzer gab es diesmal von allen Seiten viel Lob. „Letzte Woche war tragisch, diese Woche war magisch“, schwärmte Kathrin. Und auch Balász meinte: „Sie sind wieder auf dem richtigen Weg.“
Jurypunkte für Missy May und Dimitar Stefanin: Sie erhielten insgesamt 20 Punkte
ORF/Dominique Hammer
Die Jury war von Missys und Dimitars romantischem Slowfox angetan. Kathrin lobte Missys natürliche Ausstrahlung, auch Balázs freute sich über den positiven Abschluss des Abends. Maria war hingerissen von Dimitars Choreografie: „Es war super dynamisch!“