Für die Tanzpaare befinden sich je drei Performances auf der Tanzkarte, unter anderem in den Genres Salsa und Standard bzw. Latein. Auch ein Showtanz darf im großen Finale natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr ist außerdem eine Neuheit – die „Salsa Challenge“ – geplant. Details dazu werden aber noch nicht verraten.
Auch gibt es ein Wiedersehen mit allen Profis, die gemeinsam einen Gruppentanz zum Besten geben werden. Jury und Publikum dürfen sich auf alle ausgeschiedenen Dancing Stars inklusive einer kleinen, aber feinen Darbietung freuen.
In der 15. Staffel von „Dancing Stars“ findet wieder die „Jury Challenge“ statt. Für die Paare bedeutet das ein Wiedersehen mit jenem Tanz dieser Staffel, den das Jurorenduo – Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker – noch einmal sehen möchte. Nach der Jury- und Publikumswertung treten die zwei letzten Paare im Showtanz um den Titel „Dancing Star 2023“ an.
Salsa-Challenge
Alexander & Manuela, Corinna & Danilo, Missy & Dimitar tanzen einen Salsa
Einzeltanz (Jury-Challenge)
- Alexander Pointner und Manuela Stöckl tanzen einen Cha-Cha-Cha zu „I Gotta Feeling“ (Black Eyed Peas 2009)
- Corinna Kamper und Danilo Campisi tanzen einen Jive zu „The Boy Does Nothing“ (Alesha Dixon, 2008)
- Missy May und Dimitar Stefanin tanzen eine Rumba zu „Sign Your Name“ (Terence Trent D’Arby, 1987)
Showtanz
- Alexander Pointner und Manuela Stöckl
Alexander hat für seinen Showtanz gemeinsam mit Profi Manuela ein kleines Potpourri aus seinem Leben zusammengestellt. Verraten werden darf: Sie starten mit einem rockigen Einstieg und enden mit einer sanften Landung.
- Corinna Kamper und Danilo Campisi
Corinna plant mit Danilo als Showtanz eine „supercoole“ Mario-Kart-Show und stellt damit sowohl eine Verbindung zum Rennsport als auch zu ihrem italienischen Tanzpartner her.
- Missy May und Dimitar Stefanin
Missy will zusammen mit Mitko den „Tanz der Vampire“ als ihren ganz persönlichen Showtanz neu interpretieren.