Punktevergabe

Finale: So urteilte die Jury

Missy & Dimitar, Corinna & Danilo und Alexander & Manuela – sie haben die letzten 14 Wochen gekämpft und es mit viel Biss, Schweiß und Tränen ins große Finale geschafft. Also hieß es für Promis und Profis, ein letztes Mal alles zu geben, um die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen zu können. Die Jury hat wieder mit Argusaugen die Performances der drei Finalistenpaare beobachtet, im Finale würdig unterstützt von Vorjahressiegerin Caroline Athanasiadis.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Jurypunkte für Alexander und Manuela: Sie erhielten für ihren Cha-Cha-Cha insgesamt 22 Punkte
ORF/Lukas Krummholz
Alexander Pointner und Manuela Stöckl eröffneten die „Jury Challenge“ mit ihrem Cha-Cha-Cha aus der ersten Show. Gastjurorin Caroline fand, dass Alexander es richtig gut gemacht hatte: „Ich fand es cool!“ Balázs lobte „die Performance ihres Lebens“, und Maria gratulierte ihnen zum Einzug ins Finale.
Jurypunkte für Missy May und Dimitar: Sie erhielten für ihre Rumba insgesamt 30 Punkte
ORF/Lukas Krummholz
Für Missy May und Dimitar gab es ein Wiedersehen mit ihrer Rumba zu „Sign Your Name“, die sie bereits in der zweiten Show getanzt haben. Die Jury war von der Steigerung begeistert. „Das war großartig“, gratulierte Caro. Für Maria ist Missy May eine „richtige Rumba-Lady von Kopf bis Fuß“. Und Balázs machte klar: „Wenn noch einmal jemand glatt und unscheinbar zu dir sagt, kriegt er es mit mir zu tun.“ Das Paar bekam dafür dreimal zehn Punkte!
Jurypunkte für Corinna und Danilo: Sie erhielten für ihren Jive insgesamt 26 Punkte
ORF/Lukas Krummholz
Corinna und Danilo tanzten noch einmal ihren Jive aus Show 3, dieses Mal ohne Hoppala. Maria ortete „eine verdammt große Steigerung“ in Corinnas Jive: „Es war eine coole Performance!“ Caro fiel auf, dass Corinna Spaß am Tanz hatte: „Du kannst nun mit dem Jive deinen Frieden schließen.“
Jurypunkte für Missy May und Dimitar: Sie erhielten für ihre improvisierte Salsa insgesamt 28 Punkte
ORF/Hans Leitner
Missy und Dimitar zogen aus der Salsaschüssel den Song „Bam Bam“, zu dem sie ihre Impro-Salsa tanzen mussten. „Ich habe gleich Lust bekommen, mitzutanzen“, zeigte sich Caro begeistert und forderte ihren Jurykollegen Balázs auf, auch ein paar Salsaschritte mit Missy zu wagen. Sein Fazit: „Es hat sich sehr gut angefühlt und auch gut ausgeschaut.“ Für Maria haben die beiden die Salsa „genial auf das Parkett gefegt.“
Jurypunkte für Corinna und Danilo: Sie erhielten für ihre improvisierte Salsa insgesamt 30 Punkte
ORF/Hans Leitner
Corinna und Danilo legten eine flotte Impro-Salsa zu „Despacito“ aufs Parkett. Caro zollte Corinna Respekt dafür, dass die Steirerin beim Improvisieren über ihren Schatten gesprungen sei: „Du kannst stolz auf dich sein.“ Maria fand bei den beiden das „Partnering“ sehr gelungen: „Das war eine Salsa in guter Qualität.“
Jurypunkte für Alexander und Manuela: Sie erhielten für ihre improvisierte Salsa insgesamt 28 Punkte
ORF/Hans Leitner
Bei der Impro-Salsa von Alex und Manuela zu „Get Lucky“ stach vor allem Alex‘ Hüftschwung hervor. Für seine enorme Steigerung und den „Pointer-Move“ gab es von Maria zehn Punkte. Auch Caro vergab dem „Überflieger des Abends“ zehn Punkte. Und Balázs zeigte sich davon beeindruckt, was Alex geleistet hat, und meinte hinsichtlich seines Hüftschwungs: „Ich gebe zu, ich bin neidisch.“