Die Ereignisse haben sich diese Woche hinter den Kulissen von „Dancing Stars“ überschlagen: Karina Sarkissova hat die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen, rasch musste eine neue Tanzpartnerin für Dimitar Stefanin gefunden werden. Spontan und gut gelaunt fand sich schließlich Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Missy May bereits am Dienstag in den Proberäumen am Küniglberg ein.
Die 36-jährige Wienerin über das Abenteuer, das ihr bevorsteht: „Meine Aufgabe wird es sein, den großartigen Dimitar zu supporten und ihm die bestmögliche Tanzpartnerin zu sein. Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn das ist sie definitiv – auf geht’s zu den Proben!“ Da Missy May erstmals mit dabei ist, bekommen sie und Dimitar – der auch mit seiner neuen Partnerin die Paarnummer 09 behält – in dieser Show eine Wild Card und ziehen damit sicher in die nächste Runde ein.
Auch die übrigen Promis und Profis gaben in dieser Trainingswoche wieder alles, um am Freitag vor Jury und Publikum so richtig zu glänzen. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der Dancing Stars vergeben die aus Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker bestehende Fix-Jury sowie ein/e wöchentlich wechselnde/r Gastjuror/in. In der zweiten Show ist das Choreografin und Regisseurin Kim Duddy.
Die Jurywertungen und die Publikumsvotes der Auftaktshow fließen in die Entscheidung, wer „Dancing Stars“ als Erstes verlassen muss, mit ein. Unter 09010 5909 und der angehängten zweistelligen Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für die jeweiligen Favoriten gevotet werden.
Hartes Training
Auch in dieser Woche wurde wieder geschwitzt, geweint und gelacht
Die Paare und ihre Tänze
- Paar 01: Corinna Kamper & Danilo Campisi tanzen einen Wiener Walzer zu „Everybody Hurts" (22 Punkte aus Show 1)
- Paar 02: Michael Buchinger & Herbert Stanonik tanzen einen Slowfox zu „Always Look on the Bright Side of Life“ (15 Punkte aus Show 1)
- Paar 03: Eveline Eselböck & Peter Erlbeck tanzen einen Jive zu „Blinding Lights“ (17 Punkte aus Show 1)
- Paar 04: Alexander Pointner & Manuela Stöckl tanzen einen Langsamen Walzer zu „Blue Velvet“ (12 Punkte aus Show 1)
- Paar 05: Martina Reuter & Nikolaus Waltl tanzen einen Quickstep zu „Valerie“ (13 Punkte aus Show 1)
- Paar 06: Omar Khir Alanam & Kati Kallus tanzen einen Tango zu „Dance Mephisto“ (11 Punkte aus Show 1)
- Paar 07: Lilian Klebow & Florian Gschaider tanzen einen Cha Cha Cha zu „Beggin’“ (22 Punkte aus Show 1)
- Paar 08: Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek tanzen einen Paso Doble zu „Seven Nation Army“ (21 Punkte aus Show 1)
- Paar 09: Missy May & Dimitar Stefanin tanzen eine Rumba zu „Sign Your Name“
- Paar 10: Hannes Kartnig & Catharina Malek tanzen einen Samba zu „La Camisa Negra“ (13 Punkte aus Show 1)
Chef-Choreografin über Dancing Stars
Conny Kreuter, Chef-Choreografin Dancing Stars, spricht zu den Performances der Tanzpaare und was diese Woche bei den Proben passiert ist.
„Ballroom-Talk“ und mehr
Die Sendung ist für blinde sowie sehbeeinträchtigte Menschen via Zweikanalton mit einem Audiokommentar versehen und als Livestream und nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand in der tvthek.ORF.at abrufbar. In ORF extra gibt es die Lieblingsrezepte der Stars zum Nachkochen. Fans finden auf mein.ORF.at außerdem zahlreiche Mitmach-Aktionen, darunter ein Ticket-Gewinnspiel, Sticker für WhatsApp, iMessage etc., signierte digitale Autogrammkarten der Tanzpaare sowie zahlreiche weitere Angebote. Auch auf Facebook und im ORF Teletext gibt es Informationen zu „Dancing Stars“.
Während der Show selbst begleitet der „Ballroom-Talk“ im Rahmen von dancingstars.ORF.at das Geschehen auf dem Parkett. Im Liveticker werden auch die originellsten Postings aus sozialen Netzwerken zu sehen sein, die mit dem Hashtag #ORFdancingstars gepostet werden.